Sandro Portmann v/o Neptunxx

Befreiungskneipe 2016 20

Exakt am Vorabend des 100. Jahrestages der Ausschlüsse unserer Gründerväter Brielmann und Gressot aus der AKV Burgundia, trafen sich unsere Verbindungen versöhnlich und freundschaftlich zur Befreiungskneipe im Berchtolderkeller. Das Kneiplokal war schnell gut gefüllt und so stand einer würdigen und schönen Kneipe nichts im Wege. Trotz dem etwas martialischen Titel der Befreiung blieb es, abgesehen von einigen trinksportlichen Bierstreitigkeiten, friedlich. Besucher von nah und fern erwiesen uns die Ehre und trugen zu einer stimmungsvoll perfekten Kneipe bei. Die Reime von AH Schluck, sowie die gelungene Produktion des Berchtolderstalls erheiterten alle Gemüter vollends, vor allem auch wegen der kleinen gegenseitigen Sticheleien. An dieser Stelle nochmals eine herzliche Gratulation an unsere Fuxen zu dieser Produktion! Die Messlatte ist gesetzt und die Erwartungen für künftige Darbietungen sind hoch.

Doch auch die schönste Kneipe geht einmal zu Ende und wird von der Ex-Kneipe geschlossen. Man feierte nach Art der Reform noch lange und ungezwungen bis in die frühen Morgenstunden weiter - der Fluch des Kellers schlug einmal mehr zu.

Einige Impressionen findest du hier.

Joomla templates by a4joomla