Und wieder bekam der Stall Zuwachs. Am vergangenen Stamm vom 14.12.2011 trafen sich die Berchtolder um 19:00 Uhr beim Loebegge für die obligate Mutprobe von Ig bin s Vreni vom Fuxestall. Der Spefuxe zog so gleich in die Stadt, wo er als Sandro Meyer vom BAG präventiv gegen den Weihnachtsstress vorging. Dabei geriet er in die Hände einiger echter "Bündeler"...

Gegen 19:30 Uhr begaben sich die Berchtolder zum Stamm im Beaulieu, wo auch schon einige Gäste warteten. Nach der Stammeröffnung und der Verifizierung, dass man nicht gleich bis auf die Kleider nass sein wird, begab man sich dann vor Hauptgebäude, um Ig bin s Vreni vom Fuxestall feierlich auf zu nehmen und ihm sein neues Vulgo zu geben. Dieses lautet wie folgt:

  • Thamas Haussener v/o Vasco

Im Anschluss ging es dann weiter Richtung Beaulieu, wo man den Abend gemütlich ausklingen liess. Einige unentwegte zogen so dann auch noch weiter, um die Aufnahme des neuen Fuxen gebührend zu feiern...

Wir gratulieren Vasco herzlich zur Fuxifizierung und wünschen ihm frohe Stunden im Kreise der Berchtldia!

Joomla templates by a4joomla